Naturhaus-Manufaktur GmbH
 

 
Firmeninhaber: Joachim Fröschke

Prokurist: Markus Pöschke

Seit 1987 ist Joachim Fröschke selbstständig und eingetragener Baubiologe, Sachkundiger für Holzschutz und Handwerksmeister.

Seit der Gründung der GmbH im Jahr 1991 sind wir ein in Familienbesitz geführtes Unternehmen.  

Neben der Holzschädlingsbekämpfung im Heißluftverfahren, welches wir als erster ostdeutscher Betrieb ausführten, haben wir uns als Betrieb für Einblasdämmung mit Zellulose und Kerndämmstoffen einen Namen erarbeitet. Wir arbeiten vorwiegend mit ökologischen Baustoffen. Zu unserem Kundenstamm zählen zu 90% private Auftraggeber, aber auch öffentliche Unternehmen aus der Region, welche unsere Arbeit wertschätzen und uns gern weiterempfehlen.

Mit gezielter Werbung, Qualifizierung und Qualitätsarbeit wurde der Grundstein für die Zukunft gelegt. Wir, das sind 6 Mitarbeiter, nennen uns zurecht Dämmprofis, da wir das Dämmen im Einblasverfahren mit Trocken-Schüttdämmstoffen bestens beherrschen.

Baubiologie, ökologisches Bauen und Nachhaltigkeit stehen bei uns im Vordergrund.

Wir sind 3 ausgebildete und geprüfte Sachkundige für Holzschutz und gehören dem Holzschutzfachverband Sachsen an.

Unsere Erfolgsfaktoren sind sowohl das kollegiale Miteinander in unserem Betrieb als auch ein kooperativer Führungsstil. Hieraus ergibt sich ein zuvorkommender Umgang mit Kunden und Lieferanten. Unser Unternehmen wird begleitet von Idealen, die sich wie folgt zusammenfassen lassen.

 

Mit der höchsten Kundenzufriedenheit, kompetentem Personal und qualitativ hochwertigen und ökologischen Produkten sind wir seit drei Jahrzehnten auf dem Markt. 

Auf unsere ausgeführten Arbeiten geben wir eine Gewährleistung von 5 Jahren.

Für unsere Kunden sind wir ein zuverlässiger Partner und suchen die besten und wirtschaftlichsten Lösungen. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Wir bieten eine fachmännische baubiologische Beratung und individuelle Lösungen für Privatkunden, Betriebe und öffentliche Einrichtungen.

Die langjährigen Beziehungen zu unseren Lieferanten pflegen wir intensiv. Nur so ist eine effektive Zusammenarbeit möglich.

Mit Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Teamgeist und Loyalität trägt dieses Team jeden Tag zum Erfolg des Unternehmens bei, denn…

 

„…Erfolg hat man nur gemeinsam!“

 

 

 

Neue Wege

 

Seine Visionen in die Tat umsetzen,

Nach Vollkommenheit streben,

Einfache Lösungen suchen,

keine Kompromisse schließen,

neue Wege gehen,

an sich selbst glauben,

nie seine Herkunft vergessen,

aus der Vergangenheit lernen,

und nach jedem Erfolg neu beginnen.

 

 

Naturhaus-Manufaktur GmbH

Kurzes Ende 15
03249 Sonnewalde OT Münchhausen
 
Fax.: 035323 / 63535

E-Mail: 
joachim@froeschke.de

 

 Sächsischer Holzschutzverband e. V.